MV 2018 - Einladungen versandt

Das Wällertreffen 2018 rückt unaufhaltsam näher und die Zahl der Anmeldungen zeigt, dass sich viele Mitglieder auf dieses Event freuen. Fast schon beläufig denkt man dabei an die Mitgliederversammlung, die immer am Abend vorher stattfindet. Insbesondere in diesem Jahr kommt der Mitgleiderversammlung - kurz MV 2018 genannt - jedoch eine wichtige Rolle zu. Dies sieht man auch an der Einladung, die in der letzten Woche per Post an alle Hauptmitglieder versandt wurde. Ein strammes Programm kommt da auf den Vorstand und die Mitglieder zu, dass zeigen nicht nur allein die 18 Tagesordnungspunkte.

"In diesem Jahr haben wir besonders wichtige Punkte auf der Tagesordnung", merkt Gaby Kriesch an. "Als kommissarische 1. Vorsitzende hängt natürlich die Hauptlast der Vorbereitung an mir, aber intern haben wir uns gut abgestimmt", führt sie weiter aus. Und das nicht zu Unrecht, wenn man sich die thematische Aufbereitung der Einladung einmal ansieht. Da sind richtig schwere Brocken mit Satzungsänderung, Anpassung der Ehrenratsordnung und die Aufstellung einer Finanzordnung aufgelistet. Hinzu kommen die notwendigen Wahlen und und Unterrichtungen. "Wir haben viele Themen gefunden, die anzusprechen sind", deutet Gaby einen arbeitsreichen und intensiven Abend an. Um so wichtiger ist ihr dabei eine rege Teilnahme und das möglichst alle Mitglieder erreicht werden. Das ist bei der örtlichen Verteilung unseres Vereins nicht immer einfach. Gerade unsere Mitglieder aus der Schweiz, den Niederlanden und auch aus Belgien haben immer sehr weite Anreisewege. Aber auch für alle aus dem hohen Norden ist der Weg nicht bedeutend weniger weit. "Es ist äußerst schwierig, einen für alle passenden Austragungsort zu finden. Besonders bei den Rahmenbedingungen die wir bedenken müssen", erzählt uns Gaby. Glücklicherweise wird sie bei der Vorbereitung des Wällertreffens noch fleißig von Silke Dreher unterstützt.

Alle weiteren Dokumente zur MV 2018 finden Sie als PDF im Mitgliederbereich unter dem Link "Dokumente zur Mitgliederversammlung 2018", dies betrifft insbesondere die Neufassungen der jeweiligen Ordnungen und der Satzung. Falls Sie Probleme mit dem Dateiformat, dem Download oder sonstige Fragen zur Thematik haben, wenden sie sich bitte an info@waeller-club.de oder admin@waeller-club.de.