• DER CLUB FÜR MICH UND MEINEN WÄLLER

    1. Wäller-Club Deutschland e. V.
  • DER CLUB FÜR MICH UND MEINEN WÄLLER

    1. Wäller-Club Deutschland e. V.
  • DER CLUB FÜR MICH UND MEINEN WÄLLER

    1. Wäller-Club Deutschland e. V.
  • DER CLUB FÜR MICH UND MEINEN WÄLLER

    1. Wäller-Club Deutschland e. V.
  • DER CLUB FÜR MICH UND MEINEN WÄLLER

    1. Wäller-Club Deutschland e. V.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Webseite ist online!

Responsive Darstellung

Wieder machen wir einen großen Schritt in die richtige Richtung. Und wenn es die meisten auch schon vor dem Öffnen dieser Nachricht bemerkt haben werden, doch nochmal der Ausruf: Ja, die neue Seite ist online!
Mit diesem sogenanntem "Relaunch" wollen wir auf die vielen Anmerkungen, Hinweise und Wünsche unserer Mitglieder eingehen, welche uns seit dem Start der Webseite im Jahr 2017 erreicht haben. Und auch der Vorstand hatte dann immer noch mal den ein oder anderen Änderungswunsch in petto. Die wichtigsten Anmerkungen wollen wir hier gerne nochmal darstellen. 
Am größten war von Seiten unserer Mitglieder der Wunsch, die Benutzerfreundlichkeit - die sogenannte Usability - wieder deutlich zu steigern. Dies zeigte sich in vielfältigen Punkten. Einige waren von der Bildgröße und dem dadurch notwendigen Scrollen enttäuscht, andere mochten das Hamburger Menü (die drei Striche auf die man klicken muss, damit sich das Menü öffnet) nicht. Auf mobilen Endgeräten lässt sich dieses zwar nicht vermeiden, auf normalen Laptops oder Computern ist das aber für viele ungewohnt gewesen. Daran haben wir gearbeitet und eine - wie wir finden - ausgeglichene Lösung gefunden. Auch ist das Menü jetzt jederzeit sichtbar und immer zu erreichen, was ein weiterer Kritikpunkt war.


Groß war ebenso der Wunsch, die Zuchthunde des Vereins wieder sehen zu können. Auch dies können wir nun wieder für alle realisieren. Die Zuchthündinnen und unsere Deckrüden erscheinen jetzt für alle Besucher der Seite unter dem Menüpunkt "Zucht". Lediglich - mit gewissem "Respekt" vor dem Datenschutz, sind die Besitzer und deren Adressen nur für Mitglieder nach erfolgtem LogIn sichtbar.
Dann war da noch das Logo. Lange Zeit ein großer Streitfaktor in unserem Club, ist es nun in angemessener, kompromissvoller Weise endlich auf der Webseite zu sehen. Viele weitere kleine Punkte standen noch auf der Liste und alle haben wir bis heute abgearbeitet.
ABER: So eine Webseite ist ein lebendes Dokument und soll ständig und stetig weiter wachsen. Damit wachsen natürlich auch die Anforderungen. Und da kommen wieder mal unsere Mitglieder ins Spiel. Deshalb hier ein deutlicher Aufruf:

Fehlt Ihnen etwas auf der Webseite? Vermissen Sie irgendwelche wichtigen Informationen? Oder haben Sie sogar Fehler gefunden? Dann helfen Sie uns weiter und senden Sie uns einen Hinweis! Alle Ideen und Hinweise kommen bei uns auf den Tisch und werden durchgesprochen. Und auf jeden Fall bekommt auch jeder eine Antwort. Versprochen!

Nun viel Spass beim Erkunden der neuen Seite.