Drei Wäller "on tour" – EFC 2019

    Drei Wäller auf der EFC

    Unsere Züchterin Gabi Schröder mit Ihren Wällern vom Höfeweg berichtet von der EFC.
    Nicht weniger als 136 Mannschaften aus 12 verschiedenen Nationen traten zum größten Flyball-Event in diesem Jahr in Deutschland an: die EFC. 
    Die europäische Flyballmeisterschaft fand vom 16.08.2019 – 18.08.2019 in Hungen im Stadtteil Obbornhofen statt und wir waren mittendrin.
    Auf drei großen überdachten Ringen fanden die Wettkämpfe an allen drei Tagen statt. Wir starteten mit unserer Mannschaft auf der mittleren Bahn.
    Flyball ist ohnehin schon ein sehr schneller und lauter Sport, aber wir starteten auf der mittleren Bahn. Das ist besonders schwierig, weil links und rechts Läufe stattfinden und somit viele Reize da sind.
    Unsere Wäller Minou und Sally waren aktive Starter in den Läufen. Minou meisterte mit ihren Mannschaftskollegen gewohnt souverän ihre Läufe. Tochter Sally zeigte mit ihren gerade einmal 17 Monaten enorme Leistungsbereitschaft und lief ebenfalls klasse mit ihrer Mannschaft mit.


    Bruder Sydney feuerte die Mannschaft vom Rand aus an. Unsere Jungspunde bewegten sich zwischen all den Menschenmassen und all den unterschiedlichen Hunden ruhig und gelassen. Es wurden neue Hundebekanntschaften gemacht, Freundschaften unter den Mannschaften geknüpft.
    Läuferisch hatten wir nicht ganz so viel Glück. Durch ein Missgeschick konnten wir bei den Läufen in der Vorauswahl nicht zeigen, was die Mannschaft kann. Am Samstag führte dann ein kleiner Unfall dazu, dass ein Hundeführer ausfiel und somit die Planung nicht mehr stimmte. So haben wir in unserer Division Platz 8 belegt. Die Zeit verging wie im Flug. Unsere Wäller sind auf der großen Veranstaltung sind jedenfalls aufgefallen, denn weitere Rassevertreter haben wir leider nicht entdecken können. Wir freuen uns schon auf das nächste große Abenteuer.

    Und vielleicht findet man in Zukunft auch bald mehr unserer Wäller auf solchen Veranstaltungen.

    EFC 2