• DER CLUB FÜR MICH UND MEINEN WÄLLER

    1. Wäller-Club Deutschland e. V.
  • DER CLUB FÜR MICH UND MEINEN WÄLLER

    1. Wäller-Club Deutschland e. V.
  • DER CLUB FÜR MICH UND MEINEN WÄLLER

    1. Wäller-Club Deutschland e. V.
  • DER CLUB FÜR MICH UND MEINEN WÄLLER

    1. Wäller-Club Deutschland e. V.
  • DER CLUB FÜR MICH UND MEINEN WÄLLER

    1. Wäller-Club Deutschland e. V.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Letzte Zuchtzulassung 2019 - Hüllhorst

Zuchtzulassung in Hüllhorst

Mit der Zuchtzulassung in Hüllhorst am 05.10.2019 und dem darauffolgenden Züchterseminar am 06.10.2019 sollte nun auch der diesjährige Reigen an Zuchtzulassungen in unserem Club vorrübergehen. Und wieder waren erfreulicherweise 4 von unseren Lieblingen am Start. Dabei sogar eine Teilnehmerin aus der Hauptstadt Berlin. Wir wollen nicht zuviel verraten, aber die knapp 400 Km Anfahrt haben sich gelohnt. Doch eins nach dem anderen.
Wie auch bei den vorhergehenden Zuchtzulassungen in Mechernich und Schaalby, war uns wieder einmal das Wetter wohl gesonnen. Man könnte fast annehmen, dass Petrus ein Wäller-Fan ist. Und obwohl es an den Tagen davor und danach regnete, war es am 05.10. ein angenehmer, sonniger Tag. Das Team um Anne-Katrin Schwettmann, Elke Krause und Norbert Rauen gaben so richtig Gas und absolvierten die vorgegebenen Abläufe gewissenhaft, gründlich und in einer Rekordzeit. Das war nicht ganz ohne Grund: Leider konnte unsere Teilnehmerin aus Berlin nicht für das Seminar am Sonntag bleiben. Kurzerhand entschloss Katrin sich, mit dem Einverständnis aller Teilnehmer, das Seminar direkt am Samstag mitzumachen. So blieb es Frau Dürr erspart, nochmal für ein Seminar den weiten Weg auf sich zu nehmen.
So blieb auch am späten Samstag-Nachmittag keine Frage unbeantwortet und alle Wäller sowie deren Besitzer erfreuten sich an fairen Bewertungen und bestandenen Prüfungen.

Als neue Zuchthunde begrüßen wir daher in unseren Reihen:
Ronja vom alten Kotten,
Rosabella-Jaz vom alten Kotten,
Racker vom Wolfsmeer und
Quebradero-Oskar vom Löwenzahn

Und als neue Zuchtstätte freuen wir uns über die baldigen Wäller von der Wuhlheide. Seit langem haben wir damit wieder eine Zuchtstätte in Berlin und hoffen natürlich, dass wir unsere Rasse, unseren Zuchtgedanken und vor allem unsere herzensguten Wäller auch in dieser Richtung unseres Landes vergeben können.