• DER CLUB FÜR MICH UND MEINEN WÄLLER

    1. Wäller-Club Deutschland e. V.
  • DER CLUB FÜR MICH UND MEINEN WÄLLER

    1. Wäller-Club Deutschland e. V.
  • DER CLUB FÜR MICH UND MEINEN WÄLLER

    1. Wäller-Club Deutschland e. V.
  • DER CLUB FÜR MICH UND MEINEN WÄLLER

    1. Wäller-Club Deutschland e. V.
  • DER CLUB FÜR MICH UND MEINEN WÄLLER

    1. Wäller-Club Deutschland e. V.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zuchtzulassung in Mechernich

ZZL in Mechernich

Dunkle Wolken zeichneten sich am Himmel ab, sollten aber keinesfalls Vorboten für einen schlechten Tag sein. Denn auch diesmal hatten wir wieder Glück mit dem Wetter und so fand am 01. September 2019, die 2. Zuchtzualssung in diesem Jahr statt. An mittlerweile bekannter Stätte in Mechernich buhlten wieder mal junge Wäller um Leckerlies und einen schönen Tag. Diesmal waren zwei Wäller Hündinnen mit Ihren Besitzerinnen am Start.  Michaela Haselmann mit Riekje vom Wolfsmeer und Ulrike Henn mit Quba vom Birkenhain. Am Vortag haben beide noch erfolgreich das Züchterseminar hinter sich gebracht und traten nun zur Zuchtzulassung an. Und diese haben beide Wäller Hündinnen dann auch mit Bravour und ohne Probleme bestanden. Beides sind tolle Hündinnen und werden unsere Zucht sicherlich bereichern.

Wir freuen uns daher auf hoffentlich viel Nachwuchs aus den neuen Zuchtstätten "vom Gänseanger" in Oberfranken und "von der Apfelwiese" im Westerwald. Der erste Wurf ist jeweils auch schon in Planung, wir sind gespannt, in welcher Region im nächsten Frühjahr, die ersten Wäller Welpen purzeln.