Krimi-Tour mit Katrin

    Krimitour mit Katrin

    Am 09.Februar 2020 trafen sich 10 Detektive mit ihren Schnüffelpartnern, um herauszufinden, wer „den Norbert“ wie und wo beklaut hat.

    In drei Gruppen aufgeteilt ging es in die Felder von Hüllhorst, um verschiedene Aufgaben mit den Schnüffeldetektiven zu bewältigen. Folgende Stationen hatte sich Katrin für Mensch und Hund ausgedacht:

    • Umkreise deinen Hund, wenn er sitzt;
    • Zeige eine LAOLA-Welle mit den Hunden deiner Gruppe;
    • Welche Gruppe schafft es am schnellsten, mit Hilfe von zwei Matten einen „imaginären Fluss“ zu überqueren;
    • Schätze wie viele Leckerchen die Schnüffelnasen einer Gruppe fangen können;
    • Setze dich auf eine Bank, lass dir von Katrin eine Bockwurst in den Mund stecken, Hände auf den Schoß und signalisiere deinem Hund, dass er vor dir sitzen bleibt und dir nicht die Wurst klaut;
    • Hundetausch: jeder bekommt den Hund seines Nachbarn und hat 5 Minuten Zeit ihm beizubringen eine Acht durch die Beine zu laufen.

    2Nach jeder erfüllten Aufgabe durften gezielte Fragen an die gegnerischen Gruppen gestellt werden, um heraus zu finden, wer denn nun „den Norbert“ beklaut hat. Eine geschickte Fragestellung, Kombinationsgabe, Querdenken und Spürsinn gepaart mit ein bisschen Glück waren dabei hilfreich.

    Bei Kaffee und Kuchen wurden die Lösungen ausgetauscht und die Gewinner ermittelt.

    Es war ein schöner, stürmischer, sehr lustiger – einfach ein rundum gelungener Tag – mit netten Menschen und tollen Wällern.

    Wir freuen uns auf weitere Krimitouren mit Katrin!!

     

     

     

     

     

     

    Und ganz zufällig ergab sich ein kleines Familientreffen mit 4 Generationen Wällern:

    10.Generatinstreffen

    Grazia-Kaya vom Löwenzahn mit Tochter Jilli vom Löwenzahn, Enkelin Olivia vom Lindort und Urenkelin Snow aus dem Land der tausend Berge

    Ein paar weitere Impressionen vom tollen Tag:

    5 4