Wechsel in der Zuchtkommission

    Wechsel in der Zuchtkommission

    Glücklicherweise kommt es nicht so oft vor, dass in Ehrenämtern zwischen den "normalen" Wahlen Positionen und Aufgaben niedergelegt oder aufgegeben werden. Jetzt ist dies aber in der Zuchtkommision dann doch passiert. Unsere langjährige Zuchtleitung Monika Oberbeck legt ihr Amt aus persönlichen Gründen nieder. Dabei war unsere Monika eine Ehrenämtlerin der ersten Stunde. Seit Anfang der Wällerzucht dabei und seit 2006 dann auch in der Verantwortung der Zucht unserer Wäller, kennt sie diese Rasse wie keine andere. Dabei verfügt sie über ein außerordentliches kynologisches Fachwissen, welches sie jederzeit und unter Aufopferung all ihrer Zeit in die Wäller-Zucht steckte. Als Hüterin der Zucht war sie auf unseren alljährlichen Treffen immer zu finden und wanderte mit ihrem Fotoapparat durch die Gegend, immer auf der Suche nach hübschen Wäller-Bildern. Nun  hat sich Monika entschieden, etwas kürzer zu treten und andere ran zu lassen. Wir hoffen alle inständig, dass sie uns weiterhin als treue Seele erhalten bleibt und sowohl der Zuchtkommission als auch allen Mitgliedern weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht.

    Natürlich wollen wir Monika nicht ohne eine gebührende Verabschiedung aus ihrem Amt gehen lassen! Geplant ist dies auf dem Wäller-Treffen im nächsten Jahr. Sie hat auch bereits signalisiert, dort kommen zu wollen.
    Aber wie geht es nun weiter?
    Die offizielle Aufgabe der Zuchtleitung wird bis zu den Wahlen im nächsten Jahr die stellvertretende Zuchtleitung Anne-Katrin Schwettmann übernehmen. In der Übergabephase könnte das zwar etwas schwierig werden, aber selbstverständlich ist Katrin bereit, allen Züchtern und Mitgliedern - zusammen mit den anderen Mitstreitern in der Zuchtkommission - weiterhin tatkräftig beiseite zu stehen.

    Ab sofort können sich Züchter und Mitglieder also an die EMail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

    Abschließend gilt unser herzlichster Dank für die geleistete Arbeit an und mit der Wäller-Zucht nochmals Monika. Vielen lieben Dank! Ohne Dich als Mit-Trägerin der Idee von Karin Wimmer-Kieckbusch wäre es sicherlich anders gekommen!