Aktuelle Formulare

    Formulare sind neu

    Wir versuchen immer, den Formular und Melde-Dschungel für unsere Züchter klein und überschaubar zu halten. Daher nehmen wir uns auch öfter die Formulare vor und versuchen das Ausfüllen einfacher und komfortabler zu gestalten. Nun ist es einmal mehr soweit und die Formulare für Züchter sind in einer neuen Version aus dem Mitgliederbereich abrufbar. Dabei geht es insbesondere um die Formulare für die Welpenaufzucht, von der Vereinbarung der Decktaxe bis hin zur Wurfabnahme. Alle Formulare sind nun auch im Browser direkt (außer im Internet Explorer - aber den sollte man eh schon Jahre nicht mehr nutzen) ausfüllbar. Diese müssen dann nur noch abgespeichert werden und dann einfach per Mail an die im Formularkopf stehende Adresse senden. Ein ausgedrucktes Exemplar und zur Post rennen sind nicht mehr notwendig. Das spart Unmengen an Zeit, Kosten und Papier. Vor allem aber erleichtert es die Datenpflege, sei es in der Zuchtdatenbank für unsere Wäller oder in der Vorbereitung der Papiere wie zum Beispiel die Ahnentafeln. So werden wir Schritt für Schritt moderner und schneller.

    Sollte es beim Ausfüllen Probleme geben, darf sich gerne und unbedingt jeder Züchter per Mail melden oder per Telefon durchrufen, Probleme sind da, um gelöst zu werden!