Familientreffen V-Wurf vom Birkenhain

    Schnee im Garten

    Wenn es nicht schon der zweite April wäre, könnte man von einem Aprilscherz sprechen – plötzlich war es WINTER!
    Nur wenige Tage vorher hatte ich die Runde für unsere Wanderung bei allerschönstem, fast schon sommerlichem Wetter mit einigen Spielchen und Parcours für Hund und Menschen geplant. Das Gelände rund um die Glörtalsperre bietet sich dafür perfekt an. Dann kam der Schreck. Morgens früh hatten wir 20cm Neuschnee und ich habe eine Ewigkeit gebraucht, mein Auto freizuschaufeln. Gott sei Dank waren die Straßen ganz gut geräumt, so dass sich alle Familien trotz des Wetters auf den Weg zu uns machten.

    Für die meisten Hunde war es der erste Kontakt mit so viel Schnee, und alle hatten riesig viel Spaß im zum Teil noch recht tiefen Schnee herum zu toben. Die Bande war teilweise völlig aus dem Häuschen. Zum Ende unserer kleinen Wanderung hatten die Hunde sich gut ausgetobt, so dass wir ein paar schöne Bilder machen und dann alle noch gemeinsam Mittag essen konnten.
    Dabei sind auch die ganzen Schneeklumpen, die an allen Hundefüßen hingen geschmolzen – zurück blieb eine ganz beachtliche Pfütze unterm Tisch – aber in diesem Restaurant sind Hunde herzlich willkommen, also kein Problem.

    Bild1Bild2Bild3Bild4

    Bild5Bild6Bild7Bild8

    Ganz im Gegenteil. Wir wurden von einigen Menschen auf unsere wunderschönen Hunde angesprochen und hatten mal wieder die Gelegenheit, den Wäller vorzustellen.

    Alles in allem war es ein sehr schöner Tag – ich habe mich sehr über 5 Hunde (Vino Tinto, Vilou, Vlash-Taron, Virginia-Lana und Vace) aus dem V-Wurf mit ihren Familien gefreut. Die anderen waren leider verhindert.
    Danke an alle, die trotz des Wetters dabei waren – es hat viel Spaß gemacht. Ein weiteres Treffen ist für den Sommer angedacht, dann bei hoffentlich besserem Wetter.

    Titel