Ipsa(Fiene) von der Villa Kunterbunt

    gLalita Josinaeboren am 18.03.2008
    verstorben am 23.02.2021
    Mutter: Cecilia Lilly von der Villa Kunterbunt
    Vater: Toby von der Bevern
    Besitzer: Constanze Kreitling

    Fiene2Mit einem unglaublich unkomplizierten tollen Rüden Rübe verwöhnt, beschlossen wir 2008 noch einen zweiten Wäller in unser Rudel zu holen : Fiene , eine Hündin.
    Mit ihr begann meine wesentlich intensivere Beschäftigung mit Kommunikation Mensch – Hund.
    Ich habe sooo viel durch Fiene gelernt , sie war uns eine unendlich treue Gefährtin.
    Auf unseren WoMo-Reisen hat sie sich als völlig unkomplizierte Begleiterin erwiesen und als
    Mutter von 15 Welpen aus zwei Würfen war Fiene grandios.
    Vor zwei Jahren bekam sie am linken Rippenbogen ein langsam wachsendes Weichteilsarkom,
    einen in der Regel nicht streuenden Krebs. In zwei Jahren wuchs der Tumor bis zu Melonengröße
    an – eine OP hätte von Anfang an bedeutet eine Rippe mit zu entfernen …
    Fiene hat noch zwei Jahre ohne große Einschränkungen ihren gewohnten Alltag leben können.
    Meine Maus fehlt mir unendlich. Nach dem Tod meines Mannes vor 1,5 Jahren war sie noch einfühlsamer an meiner Seite.
    Fiene war eine unglaublich treue , loyale Gefährtin , besonders intelligent , sehr selbstbewußt ,
    klein aber oho – auch in der Krankheit blieb sie tapfer , apportierte bis zum Schluss riesige Stöcke bis nach Hause.
    Erbarmungslos übernahm der Krebs dann doch den ganzen Organismus …
    Jetzt ruht sie dort im Garten , wo sie für sich und ihre Welpen eine Geburtshöhle gebuddelt hatte.

    Traurige Grüße
    Conny Kreitling vom Friesenhof

     

    Fiene3